Aktuelles

Liebe LIONS-Freunde!

„Industrie im Wandel“

Unsere Welt verändert sich in rasendem Tempo und die Basis unseres Wohlstandes in Dortmund und der Region muss sich anpassen. Anders als während des großen Strukturwandels mit seiner Reduzierung und letztlichen Einstellung des Bergbaus und der damit einhergehenden Schrumpfung der Stahlindustrie finden die Veränderungen der uns umgebenden Industrie eher im Kleinen und vielschichtig statt. Hier war und ist ein rasches Umdenken erforderlich, um den Klimawandel zu stoppen und gleichzeitig den Herausforderungen des globalen Wettbewerbs entgegenzutreten. Das fängt bei der Finanzierung unserer Wirtschaft und unseres Lebens an und endet bei der Entwicklung und Anwendung großtechnischer Produktionsverfahren und der Digitalisierung. Wir dürfen uns auf spannende, hoffentlich impulsgebende Vorträge freuen.

Darüber hinaus wird die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Neben den Clubabenden werden wir zusammen, wie jedes Jahr, eine Weihnachtsfeier begehen, eine Journey in meine alte Heimat, die Pfalz, durchführen, unser LIONS-Konzert zur Unterstützung der Cervo Sommerakademie veranstalten sowie zu unserem Golf-Turnier einladen, dem Gedanken „We Serve“ folgend. Unsere Jumelage in Aachen mit unseren LIONS-Freunden aus Amiens wird ein weiteres Highlight des LIONS-Jahres werden.

Ich freue mich auf ein spannendes und ereignisreiches LIONS-Jahr 2019/20 mit Euch.

Herzliche Grüße
Euer Präsident
Christopher Frank