Aktuelles

Liebe LIONS-Freunde!

„Das Leben ist bunt und vielfältig“

Um sich in unserer heutigen Welt zurechtzufinden, muss man häufig einen Spagat aus Tradition und Innovation beherrschen. Dies müssen wir sowohl im beruflichen Umfeld, wie auch im privaten Leben erfahren und beherrschen. Die Balance zwischen beruflicher Spezialisierung, Identifizierung mit globalen Innovationen und Ausleben einer eigenen Identität stellt häufig eine große persönliche Herausforderung dar. Aber unser Leben bietet uns auch immer wieder die Möglichkeit, uns Nischen als Ruhephase zu suchen und zu nutzen.

Mein LIONS-Jahr ist daher auch recht vielfältig aufgebaut. Wir werden uns mit moderner IT-Entwicklung genauso intensiv beschäftigen wie mit lokaler Kleinkunst. Regionale „hidden champions“ sind in diesem Jahr genauso im Programm vertreten wie langjährige Dortmunder Wirtschaftsgrößen. Ich habe versucht, in diesem Jahr einen ausgewogenen Mix aus Standortbesichtigungen und interessanten Referenten zu organisieren.

Gleichzeitig sind mir die persönlichen Kontakte untereinander wichtig, die ich durch die nachhaltige Durchführung der Kaminabende genauso intensivieren möchte, wie durch die gemeinsamen Activities in Form der Jumelage nach Lille im September und der Journey nach Amsterdam im April. Speziell bei der Journey aktivieren wir auch die Freundschaft mit unserem Patenclub Amsterdam 1. Ich würde mich freuen, wenn wir es schaffen, nach diesem LIONS-Jahr dann auch ein durchgängiges „Du“ in unserem Club zu pflegen.

Ich bin überzeugt, dass wir ein spannendes und erlebnisreiches LIONS-Jahr 2018/2019 erleben werden!

Euer Präsident
Oliver Sommer