Aktuelles

Liebe LIONS,

das Thema Gesundheit hat uns wahrscheinlich alle selten so sehr beschäftigt wie in den letzten Monaten. COVID-19 hat in dem Zusammenhang nicht nur neue Maßstäbe für die Wirtschaft gesetzt, sondern uns auch in Sorge um unser Wohlergehen und das unserer Familie und Freunde versetzt.

In dem Jahr meiner Präsidentschaft sollte es schon vor COVID-19 um Bewegung und Gesundheit gehen. Was bewegt uns und was hält uns gesund? Wie bewegen wir uns und andere und was bedeutet Gesundheit?
Dabei definiert jeder Gesundheit anders. Dennoch hat uns COVID-19 auch in einigen Lebensbereichen etwas demütiger werden lassen. Was ist wirklich wichtig im Leben und was ist plötzlich verzichtbar?
Das Jahresprogramm und die Referenten im LIONS-Jahr 2020/2021 sollen uns einen kleinen Denkanstoß mit auf den Weg geben, denn sicher sprechen wir heute über einige Themen anders als noch zu Beginn des Jahres 2020. Wer hat ernsthaft an Ausgangssperre, Maskenpflicht oder an einen Lockdown der Wirtschaft gedacht.
Eines ist aber sicher: Flexibilität ist angesagt. Und so kann es sein, dass wir in diesem Jahr spontan Dinge tun oder lassen können oder sogar müssen. Deshalb bitte ich Euch: Arbeitet alle an dem LIONS-Jahr 2020/2021 mit und bereitet allen Mitgliedern den Boden für eine schönes und gesundes Miteinander.

Das wünsche ich uns.
Ich freue mich auf ein weiteres interessantes LIONS-Jahr mit Euch.

Herzliche Grüße,
Oliver Neumann